Michi's Trailsiealbum

2

Spalter Hügelweg

Wenn 7:00 Uhr am Sonntag der Wecker klingelt, man sich selber beschwert, sich die Freundin beschwert, sich der Spiegel beschwert, ist bestimmt wieder so Laufzeugs geplant. Diesmal hat das Team Finish-Line nach Spalt geladen und das nicht um Spalter-Bier zu trinken. Es sollte auf den „Spalter Hügelweg“ gehen, der vermutlich nicht mal offiziell so heißt, aber durch die „Spalter Hügellandschaft“ führt, die wiederum offiziell so heisst.
Wie auch immer, DEN WEG sind wir vor ein paar Wochen noch im Schnee gelaufen, heute schien die Sonne und unsere Beine erblickten die ersten Sonnenstrahlen. Natürlich hatten wir uns trotzdem alle zu warm angezogen. Mit von der Partie waren 5 Jungs, die sich über die Strava-Gruppe des besten Laufladens Nürnbergs 😉 verabredet hatten. Durch die Feuchtigkeit der letzten Tage ist der Untergrund durchgeweicht und in Kombination mit dem Laub des letzen Herbstes, konnte man sich auf die ein oder andere Rutschpartie freuen 😉

Der Track passt nicht zu 100% zur Wegführung, die mit hellblauen Schildern und einem weißen Rechteck, sehr gut ersichtlich ist. Jürgen hat die ein oder andere Schleife eingebaut, um noch etwas Höhenmeter zu machen und uns eine viel bessere Wegalternative – ein Flussbett (siehe Bilder) zu zeigen.

Das waren die letzten Höhenmeter vor dem Petit-Ballon. So richtig fühle ich mich nicht vorbereitet, aber das ist ja immer so.

Viel Spaß beim Laufen
#SportFrei

michi • 11. März 2018


Previous Post

Next Post

Comments

  1. Frank 11. März 2018 - 21:43 Reply

    Hey. Da hättest ja was sagen können. Ist ja fast meine Heimat. Einen kleinen Teil euerer Strecke kenne ich. Den laufe ich auch ab uns zu. Allerdings natürlich nicht so weit in die andere Richtung. Wäre ein interessanter Lauf. Nächste mal melde dich. Bis Dienstag. LG Frank

    • michi 11. März 2018 - 22:06 Reply

      Hi Frank, hab’s mir heute gedacht als Georgensgmünd gelesen hab 😉 aber wir waren nicht das letzte Mal da.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: