Sport frei Michi

1

Christian Woesch Weg

Wer sein Fahrrad pflegt, der trägt ? Die ganzen Schokieier ?mussten abtrainiert werden und daher ging’s mit dem #mtb auf dem ‚Christian Woesch‘ Weg von Fischbach ? über den #Moritzberg ? nach Ottensoos ? und danach gab’s gleich nen Kaiserschmarrn ? also muss heut wieder trainiert werden ? Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch ?? #SportFrei

Vom Fischbacher Bahnhof nach Ottensoos führt der „Christian Woesch“-Weg (Roter Punkt), der – auch wenn das Bild anderes suggeriert, fast komplett mit dem Mountainbike befahrbar ist. Wir haben die Tour ab Nürnberg gemacht und sind dann am Ziel auch wieder heimgeradelt. Sie ist aber auch bequem per Bahn möglich, da Start und Ziel direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Der Höhepunkt der Tour ist natürlich der Moritzberg, der auf dem Originalweg leider nicht befahrbar ist. Ein kleiner Umweg über die Teerstrasse löst aber auch das Problem und die zusätzlich verbrauchten Kalorien kann man dann gleich im Berggasthof Moritzberg wieder auffüllen. Alles in allem eine schöne Tour, die ich demnächst mal laufen möchte.

michi • 28. März 2016


Previous Post

Next Post

Comments

  1. Trailrunning durch die fränkische Alb … | Sport frei Michi

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: